aktuell - neue Skulpturen >
 
 
Bouvier artmanagement

Im Jahre 1985 hatte Dietmar Hahn in Paris den Kunsthandel ART PARIS gegründet und übernahm die Vertretung für mehrere französische Künstler, darunter Eugene Michel de Banquells, Gilbert Peyre und Francois Zenner. Noch im selben Jahr lernte D. Hahn den Künstler Gérard Bouvier kennen.

Bereits ab 1986 erfolgten erste kleine Ausstellungen mit Besteckplastiken von G. Bouvier und die gleichzeitige Übernahme der Vertretung zunächst für den gesamten deutschsprachigen Raum.
Aus ART PARIS wurde, zurück in Deutschland, das Unternehmen Bouvier artmanagement. Mit dem Ausstellungszyklus „Die Besteckplastik in führenden Restaurants“ wurde G. Bouvier schnell für viele Kunstliebhaber als „Besteckkünstler“ ein Begriff. Sein ganzes plastisches Schaffen und seine Bilder wurden ab 1995 in der Galerie Dietmar Hahn in München und ab 2006 auch in der Galerie im Schlosshof in Bad Griesbach in regelmäßigen Ausstellungen gezeigt. Darüber hinaus hat Bouvier artmanagement im Laufe der Jahre weitere Ausstellungen organisiert, wie z. B. in der Galerie der Bayerischen Landesbank in München und der Daimler-Chrysler Galerie in Stuttgart.

 

Seine Kunstwerke sind heute hochgeschätzt und in bedeutenden  Kunstsammlungen vertreten. Der Kreis der Kunden erstreckt sich heute bis nach USA, Kanada, Russland und nach China.

Dietmar Hahn, Geschäftsinhaber.

 

Galerie Dietmar Hahn

Bouvier artmanagement

Weinkabinett

Die Galerie präsentiert Besteckskulpturen und Bilder von Gerard Bouvier, sowie Kunstwerke von weiteren Kunstschaffenden.

Im Weinkabinett finden Sie eine kleine Auswahl von Weinen aus Frankreich, Österreich, Deutschland und Italien.

Hauptstrasse 1, 94086 Bad Griesbach

Tel.: 0172 / 8676678

 

 
   
      Bouvier, Bovier, bouvier artmanagement, Ausstellung, Besteck, Plastik, Besteckplastik, Gérard Bouvier, Gerard Bouvier, Besteckfigur, Figur, Besteckente, Bestecktiere, Tiere aus Besteck, Gabel, Löffel, Dietmar Hahn, Künstler  aus Frankreich, Restaurant, Gastronomie, Tischschmuck, Kunstobjekt, Bronze, Vogel, Hummer, Krabbe, Krebs, Hahn, Huhn, Fisch, Silber, Silberbesteck